Freitag, 8. März 2013

Die Grillsaison ist eröffnet!

Bei diesem schönen Wetter - und hier ist es schon richtig warm - konnte ich nicht anders als den Grill anzuwerfen.
Leider haben wir nur einen kleinen Elektro-Grill aber allemal besser als kein Grill :-)
Draußen kochen hat für mich immer ein bisschen das Gefühl von Urlaub. Und bei dem Wetter... Herrlich!



Grillen geht auch wunderbar basisch :-)
Meine Variationen auf dem Grill:
Feta, Gemüsespieße und Kartoffelspieße

Alle Mengen sind für zwei Personen.


Feta

1 Feta
1/2 Zwiebel
10 Oliven
Pfeffer,  Chiliflocken,
Kräuter (zB Oregano, Rosmarin, Basilikum), Knoblauch (frisch oder Pulver)
Olivenöl
Alufolie


Feta horizontal halbieren, jede Scheibe auf ein Stück Alufolie setzen und eine Form falten.
Zwiebel in eine schneiden, Oliven in Scheiben schneiden und auf den Feta geben.
Feta würzen und Olivenöl tropfenweise darüber geben.




Kartoffelspieße

3 mittelgroße Kartoffeln
Olivenöl
Salz
Pfeffer
Knoblauchpulver
Cayenne


Kartoffeln schälen, vierteln und in Salzwasser gar kochen. Auskühlen lassen.
Kartoffeln in Stücke schneiden und auf Spieße stecken und mit der Öl-Gewürze-Marinade bestreichen.



Gemüsespieße



2 Paprika
1 Zucchino
1/2 rote Zwiebel
Oliven
Salz
Pfeffer
Paprika


Alles waschen, putzen, in Stücke schneiden und abwechselnd auf Spieße stecken.
Würzen.




Die Grilldauer ist nicht eindeutig und vor allem variabel:
Der Feta soll weich werden, die Kartoffeln knusprig und das Gemüse so wie man es eben gern hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...